/ Zurück zur letzten Seite

3 Gründe, warum Du keine Filmproduktion brauchst

3 Gründe, warum Du keine Filmproduktion brauchst

Strategischer-Video-Content für Unternehmen ist bei MU unser Tagesgeschäft. Dabei achten wir in unserem Erstgespräch besonders darauf, ob sich das Video, das Du Dir vorstellst auch wirklich für Dich lohnt. Für uns ist es wichtig, dass das Investment von Zeit und Geld, auch zu einem Erfolg führt. Deshalb kommt es manchmal auch vor, dass wir Kunden von einer Filmproduktion abraten.

Hier sind daher 3 Gründe die gegen eine Filmproduktion für Deinen Videocontent sprechen:

1. Quantität vs. Qualität
Je nach Video/Contentstrategie ist es gewünscht schnell und oft zu posten. Hierbei liegt der Wert des zu produzierenden Contents nicht maßgeblich auf Qualität, sondern auf Quantität.

2. Expertise
Du fuchst Dich gerne in Themen ein und hast genug freie Zeit, um Dir alles nötige zum Thema rund um Videomarketing und Videoproduktion anzueignen.

Tipps & Tricks für Deinen Video Content

Alles rund um Videomarketing & Videoproduktion

Erfahre wie Du Video Content erstellen kannst. Worauf solltest Du achten? Wie fängst Du an? Welche neuen Technologien erleichtern Dir die Produktion? Wir durchleuchten jeden Monat verschiedene Themen und stellen Dir den Highlight Content zur Verfügung.
🎥 Was bekomme ich? Den Highlight des Monats in einer E-Mail
🔎 Wie oft? 1x im Monat
🎁 Du hast Fragen? Innerhalb von 24 Stunden melden wir uns bei Dir zurück.
X

3. Technik
Jeder besitzt mittlerweile eine Kamera. Ob Handy, SLR, DSLR oder Cinema Camera. Durch Homeoffice hat sich auch etabliert, dass ein zusätzliches Licht seine Vorteile hat und der Ton aufgenommen werden muss. Vielleicht möchtest Du ein fixes Setup für LinkedIn Beiträge verwenden. Einmal richtig eingerichtet, steht dir nichts mehr im Wege selbst zu produzieren.

Wenn Du nach dieser Liste immer noch auf der Suche nach einer Videoproduktion bist, rate ich Dir zu einer Videoagentur oder zu einem Unternehmen zu gehen, die sowohl Videostrategie, als auch Videoproduktion anbieten.

Warum? Strategie und Produktion ziehen hier an einem Strang und Du hast meist nur einen Ansprechpartner, was Dich weniger Zeit kostet und die Zusammenarbeit effizienter gestaltet.

Du brauchst Ideen für für Dein Video? Hier sind 32 Video Content Ideen für Dein Business
Du weißt nicht, wo Du starten sollst? In 5 Schritten zeige ich Dir, wie Du eine erste Videostrategie erstellst.

Weitere Beiträge
Videos für dein Business?
Lass uns über Dich und Deine Ziele sprechen. Teile Deine Mission mit der Welt und beeindrucke Deine Kunden. Welche Videos rentieren sich für Dein Unternehmen? Und wie sehen diese aus?
Zum kostenlosen Erstgespräch